Donnerstag, 8. Juli 2010

R.I.P. Pete


Es ist völlig an mir vorbeigegangen, habe es erst ungläubig und entsetzt vor zwei Tagen erfahren:
Pete(r) Steele - der charismatische Frontmann der einzigartigen und meiner absoluten Lieblingsband Type O’ Negative - ist im April gestorben.

Everything dies

Die Musik hat mich von Anfang an meiner Vorliebe für „härtere“ Musik begleitet und geprägt.
Ich mag die Texte und die Melodien - bittersweet und sarkastisch, voll schwarzem und subtilem Humor.
Das damalige Konzert '91 in Querfurt war so genial und die Jungs total lustig drauf, ich bin dankbar, sie kurz kennengelernt zu haben. Meine Güte, das ist gut 20 Jahre her, man sieht es allen an… auf den Fotos waren wir alle noch jung und knackig *lach*

Ich bin sehr traurig, Pete und seine Band werden mir sehr fehlen.
Peters Blick auf die Welt wird mir fehlen.
Danke für viele schöne (und traurigschöne) Stunden mit eurer Musik.
Unvergessen.

Too late for apologies. (Too late for all. I will miss you.)
 

Keine Kommentare: