Samstag, 31. Mai 2014

Veilchentraum

Für die SI zum Thema "Brads" und gleichzeitig zum Muttertag habe ich mir die süße träumende House Mouse ausgesucht.
Weil das Motiv so groß ist, habe ich den Rest wie üblich sparsam gestaltet ;)

Freitag, 30. Mai 2014

Mäusegruß

Einer meiner Lieblingsstempel wurde auf dieser Karte verwendet, der Text ist gestanzt:

Mittwoch, 28. Mai 2014

Babyalarm

...auf dem Stempelhühnerhof.

Julchen und Pacy haben beide ein süßes Töchterchen bekommen und zu diesem Anlass diese Karten von mir:

Beide sind weiß embosst - bei der ersten Karte mit den "Klecksen" auf weiß und bei der zweiten sinds die Chevron-Linien.

Montag, 26. Mai 2014

Wachstücher en masse

...erreichten mich als Restepaket von der Firma tischdecken.pro aus Dessau.
Und das Beste: völlig kostenlos!!! Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Unternehmen!

Das Paket enthielt jede Menge größere und kleinere Stücke des Sortimentes. Von Tischdeckengröße bis zu Streifen war alles dabei.
Sehr nett war ja schon der Gruß auf dem Paket: 
Das hier war dann der Inhalt:

Eine Lunchtüte und ein Regenschutz für den Fahrradsattel werde ich auf jeden Fall daraus nähen, mal sehen, was mir noch so dafür einfällt.

Sonntag, 4. Mai 2014

Tortenkarte zum 70.

In der Familie nähern sich die runden Geburtstage...

Elke (blauer Mohn) kam mir als erste in den Sinn wenn es um Karten für derartige Anlässe geht.
Nach dem Stöbern auf ihrem Blog habe ich mich für eine Tortenkarte entschieden.

Ich finde, so ein Teil sieht nach etwas "mehr" aus, wenn man kein richtiges Geschenk hat, sondern eine Finanzspritze überreicht...

Die gut verständliche Anleitung dafür habe ich beim Stempeleinmaleins gefunden.

Das Geld ist in einer Pillowbox hinter dem aufgestellten Teil versteckt. Die Größe hat genau zwischen die Torte und den Rand gepasst und auch die Höhe war optimal.

Die Karte kam gut an, auch wenn der Jubilar etwas - sagen wir "vorsichtig" mit ihr angestellt hat. Auch die Kerzen sind bestimmt immer noch im Originalzustand *lach*



Samstag, 3. Mai 2014

Kinderrucksack

Meine Schwester wünschte sich für den kleinsten Neffen einen Rucksack, der ihn ab kommenden Sommer in den Kindergarten begleitet.
Mir wurde von Daisy das Blog von LIEBELING empfohlen, auf dem das ebook für den Kinderrucksack "Lieselotte" zu finden ist - herzlichen Dank dafür!!!

Wenn man denn endlich einen Anfang gefunden hat, geht es relativ flott. Mit allem Drum und Dran (Bügeln, Zuschneiden, Nähen) habe ich knapp 5 Stunden benötigt.
Den Piratenstoff hatte ich schon fast seit der Geburt des Kleinen auf Lager *lach* - innen habe ich den Rest Popeye vernäht. Den hatte ich für ihn für Schnabelinas Sommerhut genommen.
Nun kann er sich mit Mütze und Rucksack auf die Socken machen :-)




Fast noch vergessen: er liiiiebt Bagger über alles... Deshalb gabs noch einen kleinen Beutel dazu:

Freitag, 2. Mai 2014

Obst und Gemüse

... hieß es bei der vorherigen SI auf dem Stempelhühnerhof zu verarbeiten.

Ich habe mich für Daisys Apfel entschieden und diesen "rustikal" gestaltet.
Die mit Distress gestempelten Konturen habe ich mit dem Pinsel verwischt. Der HG ist mit Holzmaserung geprägt. Das Apfelteil wurde mit 3D-Pads in die Aussparung des dunkelbraunen "Rahmens" geklebt.

Donnerstag, 1. Mai 2014

Kosmetiktaschen

Bereits zu Weihnachten habe ich für meine Mum, meine Schwester (und mich :-) ) diese Kosmetiktaschen genäht:


Die Anleitung gab es vor längerer Zeit als Freebook von "krumme Nadel" - ein sehr zu empfehlendes Näh-Blog!
Als Material habe ich festeren Baumwollstoff vom Schweden, mit Bügelvlies verstärkten Pünktchen-Stoff und beschichtete Baumwolle verwendet.

Osterboxen

Für meine Eltern und Schwesterfamilie gab es kleine Boxen als Ostermitbringsel.
Habe mich grob an der Anleitung vom Stempeleinmaleins orientiert und die Maße etwas abgewandelt - Umfang und Höhe ist ein paar cm geschrumpft... Das "Hinterteil" vom Display habe ich weggelassen, das Ganze musste so klein wie möglich sein, damit es mit dem Motorrad mitgenommen werden konnte :-)

Die Hasen sind von Whipper Snapper und Purple Onion Designs.