Sonntag, 16. März 2014

Handmade Kultur

Vor inzwischen einer ganzen Weile wurde mir von der inspirierenden Seite für alle Do-it-Yourself-Fans "HANDMADE KULTUR" deren Magazin kostenlos zugeschickt - dafür gibts hier meinen Eindruck zum Heft.


Ich habe das Heft Nr.3/2013 erhalten.


Wie in jeder Ausgabe ist hier einer der für mich interessantesten Punkt enthalten: ein Schnittmusterbogen samt ausführlicher Anleitung. In diesem Heft ist es ein Rock mit Kellerfalten.
Leider bin ich nicht der Typ, der oft Röcke trägt - aber die 3 vorgestellten Varianten gefallen mir sehr gut.
Des weiteren sind im Heft noch weitere gut geschriebene Anleitungen zu finden, die alle zum Nachmachen einladen. Man werkelt mit Stoff, Wolle, Papier, Holz... Schön finde ich, dass gleich die wahrscheinlich anfallenden Kosten erwähnt werden.
Sehr ansprechend vorgestellte Rezepte gibt es ebenfalls.


Außerdem werden einige (Kunst-)Handwerke(r) vorgestellt, für mich ein interessanter Einblick in deren Schaffen.
Beiträge gibt es dazu noch zu Umwelt(schutz), alternativen Projekten und Adressen für den kreativen Leser.


Alles in allem ein sehr lesenswertes Heft, weil wirklich eine Menge kreativer Interessen angesprochen werden. Aber nicht alles ist aus jedem Heft für mich "brauchbar" so dass ich es nicht unbedingt abbonieren würde - mir aber bestimmt ab und zu ein Heft leiste.
Schön wäre es, wenn man das Heft im Zeitungsladen erwerben könnte, um vorher reinzugucken ob man es kaufen mag.


Schaut unbedingt auf die Seite - es lohnt sich!

Keine Kommentare: