Freitag, 11. Mai 2012

Sags mit Blumen


Cado hat sich für Blumen als Thema für die letzte Samstagsinspiration entschieden.
Die erste Karte entstand, nachdem ich bei Strolchi und Beate ähnliche Karten gesehen hatte. Mir haben der grüne Streifen und die Pflanzensilhouetten so gut gefallen, dass ich die unbedingt nachstempeln musste. Als Akzente habe ich noch Miniglitzersteine aufgeklebt.


Die zweite Karte fiel mir nicht so leicht. Blumen und der Text im Hintergrund war geplant - aber was dazu? Das sah alles so leer aus und unproportioniert. Cado hat in der Si vorgeschlagen, den Text auf dem Stanzteil direkt auf die Karte zu stempeln - hab ich mit Folie probiert, war ich aber auch nicht so richtig mit zufrieden... Die Wahl fiel dann eben doch auf das Stanzteil. Bewusst in Grün, passend zur Mattung und den Blumenstielen. Aufgesetzt ist das Teil mit Abstandspads. Am Ende gefiel mir das Ergebnis doch recht gut.

Danke fürs Reinschauen und ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Liebe Herbsti,

beide Karten sind Dir wunderbar gelungen. Die Streifenkarte hat eine geniale Wirkung und die weißen Blumen schauen mit dem Schrifthintergrund sehr hübsch aus.

Herzliche Grüße
von Anke

Herbstnebel hat gesagt…

Boahhhhhhhhh die grüne Karte ist ein Traum - wunderschön.

Liebe Grüße Dani

aussie hat gesagt…

Ich finde beide Karten sehr gelungen!!! Ich liebe Blumenkarten *lach*

Carola hat gesagt…

Herbsti, das sind zwei sehr schöne Blumenkarten. Beide gefallen mir von der Machart her sehr gut. Die obere gefällt mir "einen Tick" besser, weil ich diese "Streifentechnik" so schön finde (und immer noch nicht ausprobiert habe).

Liebe Grüsse
Carola