Donnerstag, 15. April 2010

Gretelies-Tasche


Nachdem immer noch von Stoffen und Nähen im Hühnerhof gefachsimpelt wird, hat es mich auch gepackt - das Nähfieber.
Dani's Julie ist das Ziel - da mir aber noch einige Zutaten fehlen habe ich mich für die "Gretelies-Tasche" entschieden. Stempelmagie-Tanja erwähnte diese.
Hier gibt es die idiotensichere Anleitung, vielen Dank an Gretelies! Das Nähen hat mir viel Spaß gemacht und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis *freu* (Ich musste auch nur einmal ein Probestück trennen, hatte die Teile beim Zusammennähen DOCH falsch zusammengestopft *wer lesen kann ist klar im Vorteil* ;)
Dankeschön fürs Reinschauen!
P.S. Weils bereits ein paar Nachfragen gab: die Krone ist mit Schaumcolor und Schablone (beides von Heike Schäfer) entstanden, nach dem Trocknen wird das gebügelt und plustert sich ein bisschen auf.

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Was ist das denn? Ich fall vom Stuhl. Die Tasche ist fantastisch. Und ich denke, Du kannst nicht nähen. Du kommst somit nicht um den Nähworkshop bei mir drum herum. Ich will das auch lernen, heul. Wobei, die Tasche könnte ja direkt für mich sein. *Überleg* Hab ich nicht bald Geburtstag?

Liebe Grüße, Katja

ScrapyCherry hat gesagt…

mensch du nu och? *gg* und sooooo toll! wunderschön!

kreativbydaniela hat gesagt…

jaaaaaaaa die ist so toll geworden.Die Farben erinnern mich an Pücklereis,ich habs geliebt *verliebt* Die Krone setzt dem ganzen noch die Krone auf,Spitze,Klasse,Hammerstakt.Ich bin sprachlos vor Begeisterung auch wenn es gerade nicht so rüberkommt.Kurz:ich bin unendlich stolz auf deine Vielseitigkeit!!

Sister hat gesagt…

Aber holla die Waldfee :)
Die ist aber toll geworden chic chic

Tanja hat gesagt…

Liebe Herbsti,
uiiiiiiii, die ist aber edel geworden! In dieser Farbkombi und mit der Krone (ist das so ein Stoff, oder Bügelbild, oder geflockt oder wie das heißt?) wirkt das richtig, richtig chic!!!
Und ich kann sie mir an dir auch irre gut vorstellen :)
Überhaupt ist es faszinierend, wie anders diese Taschen bei jedem wirken, alleine durch die Stoffwahl oder die Träger! (ich hab zwei kurze Griffe gewählt).
Hab ich eigentlich je gesagt, dass du irgendwie "mit Schuld" an meinem Nähwahn bist? *gg* jaaaaa, durch diese eine Kissenhülle, die du mal gemacht hast und ich erinner mich an ein Bild von einem Schweinchen (irgendeine japan. Seite war das). Das ist auch noch irgendwann fällig *g*.

Also bitte mehr Nähereien von dir, ich warte schon auf dein nächstes Werk :)
Liebste Grüße,
Tanja

BA hat gesagt…

wow liebe herbsti deine gretelies tasche ist ein traum, ja ich habe mitbekommen dass bei euch viel ueber naehen in moment ist, schoene sachen,
ich hoffe es geht dir gut
ich sende dir viele liebe gruesse und wuesnche dir ein schoenes WE
xoxo BA

Jenny hat gesagt…

Jaja die Gretelies :D seit dem ich das bei Dir und bei Tanja gesehen habe, liegt der Stoff schon zugeschnitten hier bereit. Wollte mir schon länger einen "klassischen" Beutel nähen. Aber diese Tasche sieht einfach besser aus!
LG Jenny

Dagi hat gesagt…

Die ist echt klasse geworden. Besonders diese Raffung/Falten (äh, man merkt, ich bin nicht vom Fach) macht die Tasche einfach besonders. Deine Farbwahl und die Krone finde ich einfach spitze!

LG, Dagi

Carola hat gesagt…

Herbsti, Deine Gretelies-Tasche ist ja auch ein richtiges Prachtsstück! Die Farben gefallen mir sehr gut und die Krone ist im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung *lach*.
Bin schon gespannt, was Du als nächstes nähst!

Liebe Grüsse
Carola

Anke hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche in herrlichen Farben liebe Herbsti.

Was Du alles kannst *neidischwerd*

Liebe Grüße
von Anke